Psychedelic: Their Satanic Majesties Request von Rolling Stones

Rolling Stones

Links zu den Webseiten der Interpreten: Link

Their Satanic Majesties Request Neu!

Cover: »Their Satanic Majesties Request« von »Rolling Stones«
1967
Die Beatles brachten 1967 ihr psychedelisches Album Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band raus. Da konnten die Rolling Stones ja nicht nachstehen und veröffentlichten Their Satanic Majesties Request. Die Cover der beiden Alben ähnelten sich sehr mit den schicken Fantasieuniformen. Ich hatte früher auch so ein tolles schwarzes Hemd mit 2 Reihen goldener Knöpfe (kein richtiges Gold, wohl eher Messing). Im Sommer war das Tragen etwas unangenehm wegen dem hohen Kragen.

Weiter mit den Stones: She's A Rainbow und 2000 Light Years From Home wurden als Single (A- und B-Seite) ausgekoppelt und wurden ein weiterer Hit der Rolling Stones.

Bilder CD/LP-Cover oder -Begleithefte