Psychedelic: Dark Side Of The Moon von Pink Floyd

Pink Floyd

Links zu den Webseiten der Interpreten: Link

Dark Side Of The Moon Neu!

Cover: »Dark Side Of The Moon« von »Pink Floyd«
1973
Dark Side Of The Moon zählt mit über 50 Millionen verkaufter Alben zu den drei meistverkauften Musikalben. Pink Floyd spielen nicht mehr so stark psychedelisch wie auf ihren früheren Werken. Es sind aber noch viele Psychelemente in ihren Liedern.

Erwähnen möchte ich die Synthiesequenzen in On The Run und dann der nahtlose Übergang zu Time mit den Weckeralarmen. Beim ersten Mal hören erschrak ich mich wahnsinnig. Ich schnallte nicht gleich, daß die Platte dafür verantwortlich war. Die Registrierkassengeräusche auf Money mit dem dann einsetzenden Baß dürften Kult sein.

Dark Side Of The Moon sollte unter diesem Namen veröffentlicht werden. Allerdings brachte Medicine Head vorher schon ein Album mit diesem Namen raus. Deswegen sollte das Pink Floyd Album »Eclipse« heißen. Da Medicine Head mit ihrem Album keinen Erfolg verzeichnen konnten, blieb es bei dem ursprünglich vorgesehenen Namen.

Bilder CD/LP-Cover oder -Begleithefte