Liedermacheralben von Charles Aznavour bis Hannes Wader

Liedermacher

Es muß nicht immer nur rocken. Ich finde auch nachdenkliche, politische sowie lustige Lieder gut. Zu erwähnen wären da zum Bleistift Franz Josef Degenhardt, Reinhard May, natürlich unser Tankerkönig Hannes Wader oder auch der schon verstorbene Schauspieler Volker Lechtenbrink.

Aber auch die wunderbaren, sogenannten Blödelbarden Schobert und Black und Ulrich Roski habe ich in mein Herz geschlossen (na ja – ist etwas übertrieben). Gern erinner ich mich noch an den Musikladen mit Manfred Sexauer, in dem sie einen festen Platz hatten.

Joan Baez und Bob Dylan Internationale Künstler sollen natürlich genauso gelistet werden, als da wären Joan Baez und Bob Dylan s. Bild. Genau so gehört Milva oder die französische Chanson-Garde in diese Rubrik (wenn ich dazu mal komme).

Genug gelabert. Viel Spaß mit meinen Liedermacheralben von Charles Aznavour bis Hannes Wader.