Liedermacher: Ich Hatte Mir Noch Soviel Vorgenommen von Hannes Wader

Wader, Hannes

Ich hatte mir noch soviel vorgenommen

Cover: »Ich hatte mir noch soviel vorgenommen« von »Wader, Hannes«
1971
Ich hatte mir noch soviel vorgenommen ist die zweite Platte von Hannes Wader, mit der er sich als ein wichtiger Liedermacher etablierte. Produziert wurde dieses Album von Knut Kiesewetter, der damals selbst einige schöne und anspruchsvolle Alben zur Liedermacherszene beisteuerte.

Auf Ich hatte mir noch soviel vorgenommen finden wir Kultlieder wie die Arschkriecher-Ballade, die amüsante und lehrreiche Geschichte der Sau Monika und im Titellied berichtet uns Hannes Wader von seinem Freundeskreis. An dieser Stelle viele Grüße an den Dummen Bruno. Lustige Lieder, aber auch Zynisches beinhaltet dieser Liedermacher-Klassiker.