Konzertausschnitte von The Daisies und Soul Rebelz aus Hannover

In diesen Galerien finden Sie Fotos und Videos von Konzerten.

Zu sehen und hören sind The Daisies, Bê'Castano und Taal Tantra. Die Letzteren traten auf dem Fest der Kulturen 2012 in Hannover auf. Desweiteren gibts zwei Reggae-Stücke von Peace Development Crew, die auf dem Fährmannsfest 2012 in Hannover eine schöne Schau boten.

FaeLa! bereicherten das Maifest 2013 auf dem hannoverschen Klagesmarkt mit einem Mix aus Balkan-Beat und südamerikanischen Klängen. Wer meint, Chansonniers stehen still in der Ecke und tragen brav ihr Lied vor, der sollte sich mal die Schaus von Dirk Schäfer ansehen, die gelegentlich im Kanapee stattfinden. Aus der Schweiz kamen Palko!Muski zum Fest der Kulturen 2013 und machten Stimmung mit ihrer Gypsy-Polka-Disco Musik. Ganz was Anderes boten auf dem Maschseefest 2013 Queen Ⅱ, die ihrem großen Vorbild nacheiferten.

Am Kampftag 2015 traten Soul Rebelz mit dem Sänger McKeycam auf dem Trammplatz vor dem hannoverschen Rathaus auf und gaben ihren astreinen Roots Reggae zum Besten.

Die Videos sind teilweise wegen ihrer Größe nicht für Mobilgeräte geeignet

01.05.2015: Soul Rebelz & McKeycam

Zur Galerie »01.05.2015: Soul Rebelz & McKeycam« wechseln
Videogalerie
Soul Rebelz & McKeycam aus Hannover spielen während der Maifeier auf dem neugestalteten Trammplatz schön tanzbaren Roots-Reggae.

17.08.2013: Queen Ⅱ

Zur Galerie »17.08.2013: Queen Ⅱ« wechseln
Videogalerie
Auf dem diesjährigen Maschseefest in Hannover spielte u.a. die Coverband Queen Ⅱ. Von ihrem Auftritt an der Maschseequelle zeige ich zwei Videos.

23.06.2013: Palko!Muski

Zur Galerie »23.06.2013: Palko!Muski« wechseln
Galerie mit Fotos und Videos
Auch dieses Jahr besuchten wir wieder das Fest der Kulturen rund ums hannoversche Rathaus, welches zugleich sein 100sten Geburtstag feierte. Von der schweizer Gruppe Palko!Muski, die am letzten Tag des Festes auftrat, möchte ich zwei Videos und einige Bilder offerieren.

27.05.2013: Dirk Schäfer

Zur Galerie »27.05.2013: Dirk Schäfer« wechseln
Fotogalerie
Dirk Schäfer bewies im Kanapee bei einem Liederabend mit Jacques Brel Liedern, daß Chansons und Temperament unzertrennlich sind. Nicht unerwähnt sollte auch sein hervorragender Akkordeon-Spieler Karsten Schnack bleiben, der Dirk Schäfer virtuos auf seinem Instrument begleitete.

01.05.2013: FaeLa!

Zur Galerie »01.05.2013: FaeLa!« wechseln
Videogalerie
Das diesjährige Maifest in Hannover fand zum letzten Mal auf dem Klagesmarkt statt. Zu hören waren unter anderem FaeLa!.

05.08.2012: Peace Development Crew

Zur Galerie »05.08.2012: Peace Development Crew« wechseln
Videogalerie
Viele Gruppen waren auf dem dreitägigen Fährmannsfest am Weddigenufer in Hannover. Von Peace Development Crew, einer Reggae-Gruppe, habe ich zwei Lieder am letzten Tag des Fährmannsfest auf Video gebannt.

29.07.2012: The Daisies

Zur Galerie »29.07.2012: The Daisies« wechseln
Galerie mit Fotos und Videos
Bilder vom Auftritt der The Daisies während einer ver.di. Kundgebung auf dem Steintor-Platz in Hannover. Außerdem sehen Sie zwei Konzert-Videos aus den hannoverschen Klubs Frosch und Béi Chéz Heinz. The Daisies spielen Punk.

26.05. + 27.05.2012: Taal Tantra und Bê'Castano

Zur Galerie »26.05. + 27.05.2012: Taal Tantra und Bê'Castano« wechseln
Videogalerie
Auf dem Fest der Kulturen in Hannover heizte am letzten Tag Bê'Castano aus Brasilien mit heißem Latin ein. Am Vortag wiederum spielten Taal Tantra aus Indien eine Mischung aus Raga und Jazz.