Feeling von Lightshine

Lake

Links zu den Webseiten der Interpreten: Link

Lake

Cover: »Lake« von »Lake«
1976
Auch wieder eine Gruppe mit einem absolut perfekten Sound. Schöne, meist mehr ruhige Stücke, top durcharrangiert. Aber wenn man die Platte gehört hat, dann reicht es auch.

Lightshine

Feeling

Cover: »Feeling« von »Lightshine«
1976
Ein Weltklasse-Album von einer Gruppe aus Emmerich am Niederrhein. Tolle Titel in einem eigenständigen Prog-Stil vorgetragen. Leider gibts nur ein Album von Lightshine. 1977 löste sich die Gruppe auf.

Liliental

Liliental

Cover: »Liliental« von »Liliental«
1978
Abwechslungsreicher Prog u.a. mit Leuten von Cluster und Kraan. Dementsprechend fällt auch die Musik aus. Ein Novum dürfte die Verwendung einer Singenden Säge in der Rock-Musik sein. Nehme ich zurück. Auf einem Tom Waits Album hörte ich auch eine Singende Säge.

Lindenberg, Udo & Das Panik-Orchester

Links zu den Webseiten der Interpreten: Link Link

Alles Klar Auf Der Andrea Doria

Cover: »Alles Klar Auf Der Andrea Doria« von »Lindenberg, Udo & Das Panik-Orchester«
1973
Udo darf natürlich nicht fehlen. Was er die letzten Jahre(zehnte) machte, war nun nicht so pralle, aber die Alben aus den 70ern und 80ern sind gut hörbar. Alles Klar Auf Der Andrea Doria ist das herausragende Album überhaupt aus dieser Schaffensperiode.

Ball Pompös

Cover: »Ball Pompös« von »Lindenberg, Udo & Das Panik-Orchester«
1974
Der ebenbürtige Nachfolger, mit Jonny Controlletti und Rudi Ratlos.

Lords

Links zu den Webseiten der Interpreten: Link

Lords

Cover: »Lords« von »Lords«
1964 - 1971
Auch die Lords dürfen nicht fehlen als "Alte Haudegen" unter den deutschen Gruppen. Meine liebsten Teile sind Seven Daffodils, ihr letzter Hit And At Night, der Hair Klassiker Three-Five-Zero-Zero und natürlich das etwas psychedelische People World.

Lucifer's Friend

Lucifer's Friend

Cover: »Lucifer's Friend« von »Lucifer's Friend«
1970
Diese Gruppe wurde u.a. von Mitgliedern der German Bonds gegründet. Perfekter Hard Rock für den us-amerikanischen Markt, auf dem sie, für eine deutsche Band, viele Platten verkauften. Led Zeppelin Anleihen kann man manchmal raushören. Enthält ihren Hit Ride In The Sky. Die späteren Alben sind auch alle äußerst perfekt, aber für meinen Geschmack zu us-amerikanisch.